Familientreffen 2010
60. Geburtstag
Tunesien 2010



Organisiert haben es diesmal Klaus, Gisela, Elke und Enrico



Am frühen Nachmittag sind dann alle nacheinander eingetroffen.

Die ersten waren Klaus und Gisela und  danach Gerd, Margitta, Carsten und Kathleen.                                                          

Und dann wir mit unserem " Neuen ".

Nach uns sind dann Joe und Elke und Enrico mit Cecillia gekommen. 

Unsere werdende Mutter ist auf anraten der Ärzte zu Hause geblieben.



Joe und Elke kommen an.


Allgemeine Begrüßung aller und Cecillia geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach - Essen


Nach dem Bezug der Zimmer haben die Frauen dann Kaffee gemacht und Renate musste allen sagen, welche Zeit Ihre COOLE Uhr anzeigt. 

Bevor die ersten Beschwerden kommen muss ich klarstellen, die Frauen haben den Tisch gedeckt und die Kuchenteller hergerichtet und den Kaffee hat unser Gerd gemacht.

 

Zur Verdauung und weil auch schönes Wetter war sind wir dann erst mal spazieren gegangen.  

Die zwei haben erst mal versucht Ihre Körper in ein günstiges Licht zu rücken um die Handtasche zu präsentieren.

 

Beim überqueren der Altmühl, unser " Tiger " ist schon wieder Meilen vorraus.

Nach dem langen Spaziergang hatten wir einen riesen Durst bekommen und natürlich auch Hunger, es hat ja schon lang nicht mehr gegeben.

Klaus hatte für diesen Abend Plätze im " Gasthaus zum Schloßwirt" reserviert.





Cecillia hat natürlich als erstes bestellt, denn bei dem vielen laufen bekommt man ja ordentlich Durst und Hunger - Pommes und ein leichtes Weizen !!!!


Wir haben dann alle ordentlich Abendbrot gegessen ( es waren ganz anständige Portionen) ABER !!!


es gab Familienmitglieder die konnten einfach nicht genug kriegen. 

Vor allem sollte man sich das Gesicht dazu ansehen - Sie kann es kaum erwarten das ganze Tablett auf zu essen. 

Und wenn ich von aufessen spreche dann mein ich das auch so.


Und da hat kein anderer was davon bekommen.   

Danach hat unser Klaus erst mal schauen müssen ob er über den Bauch noch die Füße sehen konnte.


Ganz schön imposant und man glaubt kaum das da soviel reingeht.

Noch ein kurzer Bauchvergleich :  

Das ist der Bauch vom Klaus nachdem er die Schubkarre leer gegessen hatte. 

Da kneift sogar schon das "Skype - Hemd"


Und das ist Gerdis Bauch nach einem normalen Essen. 

Die Unterschiede sieht man deutlich.


Und zu guter letzt noch der Bauch nach einer normalen Portion Pommes und wie schon weiter oben im Bild gesehen einem leichten Weizen.   

                                                

Mutter und Tochter


Tochter und Schatzi - bemerkenswert die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke


Noch mal Schatzi - das muss doch schön sein.


Abends in der Pension hat man dann gemütlich beisammen gesessen und überlegt, was man am nächsten Tag anstellt.  

Und das Gesicht typisch " E ".

Tag 2


Frühstücken und die Einzelheiten für unseren heutigen Ausflug besprechen. 

Wir wollen nach Kehlheim und mit dem Schiff zum Kloster Weltenburg.


Unser Schiff für die Fahrt zum Kloster


Die "Alte" Generation und


unsere "Jungen Spunde" auf dem Schiff


Mit dem Schiff sind wir Flussaufwärts vorbei an der Befreiungshalle, durch den Donaudurchbruch mit dem Beschützer der Donauschiffer -->




zum Kloster Weltenburg gefahren.


Hier an der Klosterwand angezeichnet die Hochwasserstände.


Wir haben uns dann das Kloster angeschaut und wie der Zufall es will war an dem Vormittag eine Hochzeit.      

Wie man auf dem Bild sieht muss es eine kurzfristig anberaumte Hochzeit gewesen sein, denn diese Hochzeitsgäste haben noch schnell vor der Kirche die Preisschilder vom Kleid entfernen müssen !


Auf der Heimfahrt haben beide erst mal Joe anfühlen müssen ob alles echt ist und wie sich ein richtiger Mann anfühlt, er genießt es sichtlich .                                                                                                                                                       


Cecillia hat sich während der Hin- und Rückfahrt mit Ihrer Tante Renate beschäftigt


Und hier hat dann Onkel Karsten mit einem Eis Pluspunkte gesammelt.


Nach der Schifffahrt haben wir Männer uns gegen den Vorschlag der Frauen zum Shoppen in die Altstadt zu gehen durchgesetzt und sind ein paar Kilometer zurück gefahren in eine Tropfsteinhöhle.

Ein wunderschöner Ausblick von dort oben in das Tal.


in der Höhle durfte man nicht mit Blitzlicht fotographieren, deshalb gab es da fast keine guten Fotos.

Hier der sogenannte Brunnen.


Nach dem Höhlenbesuch noch mal diesen schönen Blick in das Tal genießen


Renate tollt mit Cecillia hopsend den Weg nach unten zum Parkplatz.  

Jetzt kann ich es ja sagen, wenn wir im voraus gewusst hätten wie weit die Höhle vom Parkplatz entfernt gewesen ist, wären wir lieber mit den Frauen Shoppen gegangen.

Aber wir wollen auch was Gutes daran sehen, wir haben einen Spaziergang an einem schönen Tag gemacht.


Nach Rückkehr in die Pension haben wir noch Kaffee getrunken und ich habe versucht Cecillias Bluse über meinen Kopf zu ziehen, was Ihr überhaupt nicht gefallen hat.

Anschließend haben die Frauen den von Renate und Margitta vorbreiteteten Grillabend hergerichtet.


Enrico hat etwas abenteuerlich den Grill vorbereitet - er hat fast eine ganze Flasche Grillanzünder gebraucht, was unseren Feuerwehrmann und Grillmeister verwundert hat.


Und dann hat unser vom letzten Jahr schon bekannte und hervorragende Grillmeister sich mit dem Grill beschäftigt und uns bestens mit leckeren Bratwürsten und Steaks versorgt.


Aushilfsweise durfte Gerdi mal den Grill bedienen, was mitunter wie ein Freudentanz aussah.


Gerdi beim Löschen


Es war wie immer ein reichliches Angebot da und es war lecker.

Den Frauen die es hergerichtet haben und unserem Weltbesten Grillmeister nochmals Danke dafür.


Nach dem Grillen stand unser Spieleabend auf dem Programm.  

Margitta hatte ein paar Gegenstände hoch gezeigt und man musste den Gegenstand beschreiben, aber das war gar nicht so einfach.  

Man musste dafür eigentlich kreuz und quer denken um den Begriff zu finden.


Renate ruft:" Ich weiß es. "


Nochmal Schatzi und wie er überlegen schmunzelt - ob das was Gutes bedeutet ?

Als nächstes hatte Renate eine Scherztombola vorbereitet. 

Zuerst wurden die Lose verkauft und dann ging es zur lustigen Preisverteilung.

                                      

Joe hatte ein Pfund " Gehacktes " gewonnen, er konnte es gut gebrauchen. 

Gerdi hatte 2 mal lecken von hinten gewonnen (2 Briefmarken). 

Aber dazu fällt mir gleich ein Witz ein. 

Warum schmeckt eine Muschi nicht süß ?


Na wer weiß es?

Na ?

Na ganz einfach, damit auch ein Diabetiker mal schleckern kann.                                                                       


Gisela bei Ihren Spielchen.

So und jetzt liebe Kinder müsst ihr mal weg schauen !


Ohne Worte.

Wir haben weit nach Mitternacht den schönen und lustigen Abend beendet.

Am Morgen haben wir gefrühstückt, alles wieder aufgeräumt, uns bei den Wirtsleuten bedankt, unser obligatorisches Familienfoto gemacht und dann alle wieder nach Hause gefahren.


Familienfoto 2010

Alles in allem war es wieder ein sehr lustiges Wochenende und wir freuen uns schon auf 2011.  

Soweit wie ich gehört habe ist es ca. 1,5 Stunden bergauf laufen und es muss alles hinauf getragen werden.        

Ich bitte Euch meine manchmal nicht ganz ernst zu nehmenden Kommentare zu entschuldigen.